Borussia Mönchengladbach

Die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach - Die Weisweiler Elf

Die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach vereint die Spieler von 4 Jahrzehnten erfolgreicher Bundesligazeiten in einem Team. Zahlreiche Titel wurden seit Gründung der Weisweiler Elf im Jahre 1991 schon gewonnen.

Hennes Weisweiler wurde am 05.12.1919 geboren und verstarb am 05.07.1983. Mit seinen Vereinen Borussia Mönchengladbach, FC Barcelona, 1.FC Köln, Cosmos New York und Grashoppers Zürich wurde er 6 x Liga-Meister, 3 x Pokalsieger und 1 x UEFA-Cup Gewinner.

In Anerkennung und Würdigung dieses außergewöhnlichen Menschen ist die Weisweiler Elf stolz, unter seinem Namen spielen zu dürfen.

So will Borussia Mönchengladbach zum Turnier 2024 antreten:

Jörg Kaessmann
Jörg Jung
Vala Anagnostou
Tim Heubach
Mathias Hagner
Karl-Heinz Pflipsen
Chiquinho
Maik Hanke
Robert Flessers
Thorben Marx
Raffael


Teamsponsor:
3 0 8 0 0 3