SPONSOREN











Das große Turnierwochenende im Januar
12. bis 14. Januar 2018
Panndorfhalle Gera






RSS-Newsfeed
Oldieturnier 2018 - Rückblick: Liebers kommt gern nach Gera

Gert Zimmermann-Sprüche des Abends

(31.01.18) Er ist kein Mann der großen Worte. Nach Gera kommt er aber immer wieder gern. Der 59-jährige Matthias Liebers erlebte seine Fußball-Hochzeit beim 1. FC Lok Leipzig. Im Stadion der Freundschaft erzielte er Ende August 1984 eines seiner vier Länderspieltore, als ihm gegen Rumänien kurz vor Schluss der 2:1-Siegtreffer gelang mehr ...


Oldieturnier 2018 – Rückblick: Kunstrasen macht Spiel langsamer

Im Gespräch mit Dariusz Wosz

(31.01.18) Eine Woche zuvor wurde er beim AOK-Traditionsmasters in Berlin in Hertha-Trikot als bester Spieler ausgezeichnet. In Gera stand er in der siegreichen Bundesliga-Auswahl Ost. Mit dem 48-jährigen Dariusz Wosz unterhielt sich Jens Lohse nach der Siegerehrung mehr ...


Oldieturnier 2018 - Rückblick: Erst Jena-Fan, dann Gera-Fan

Bundesliga-Auswahl Ost gewinnt 20. Jubiläumsauflage

(31.01.18) Die Geraer Panndorfhalle scheint ein gutes Pflaster für Neulinge zu sein. Im Vorjahr hatte sich das Team Allstars-Bayern bei seinem Debüt durchgesetzt. Diesmal reckten die Kicker der Bundesliga-Auswahl den Siegerpokal bei der 20. Jubiläumsauflage des Geraer Oldie-Turniers um die Ur-Krostitzer Pokale in die Höhe mehr ...


Vorschau: Gutes Omen für Stadtauswahl

Wiegner-Truppe setzt sich beim Sportfreunde-Turnier im Finale durch

(07.01.18) Eine gelungene Generalprobe vor dem 20. Geraer Oldie-Turnier am 12. Januar hat die Geraer Stadtauswahl beim 3. Mitternachtscup der Sportfreunde Gera in der Panndorfhalle aufs Parkett gezaubert. Erstmals gelang es der Truppe von Trainer Bernd Wiegner dabei, sich den Turniersieg zu sichern mehr ...


Vorschau: "Icke" Häßler kickt in der Panndorfhalle

Nach Olaf Thon und Günter Hermann der dritte Weltmeister von 1990 in Gera

(07.01.18) Nur noch eine Woche ist es bis zum 20. Geraer Oldie-Turnier in der Panndorfhalle, an dem bei der Jubiläumsauflage im Turnier der Sieger Borussia Dortmund, der 1. FC Union Berlin, das Team Allstars-Bayern, eine Bundesliga-Auswahl Ost in der Staffel A sowie in der B-Gruppe eine tschechische Auswahl, der FC Carl Zeiss Jena, der FC Schalke 04 und die Geraer Stadtauswahl aufeinander treffen mehr ...


Vorschau: Trainer Wiegner und die vielen Absagen

Stadtauswahl Gera sieht sich vor großen Personalnöten

(19.12.17) Das Glück war Trainer Bernd Wiegner bereits im letzten Jahr bei der Aufstellung der Geraer Stadtauswahl für das Oldie-Turnier nicht hold. Viele Absagen im Vorfeld führten dazu, dass es nach zwei Finalteilnahmen in Folge im Januar 2017 nur zu Platz acht gereicht hatte. Im Neunmeterschießen war man dem FC Carl Zeiss Jena unterlegen mehr ...


Vorschau: Erstmals Kunstrasen in der Panndorfhalle

Drei Turniere bilden eine Zweckgemeinschaft

(19.12.17) Hallenfußballturniere sprießen in Gera wie Pilze aus dem Boden. Die Mitternachtsturniere der Sportfreunde Gera und der SG Pforten sowie der Wolf-Cup der Wismut-Kicker gehen in der Panndorfhalle gewohnt eigene Wege. Drei andere Veranstaltungen haben sich zu einem langen Hallenfußball-Wochenende auf Kunstrasen zusammengeschlossen mehr ...


Vorschau: Als Rossi übers Parkett stolzierte

Matthias Müller - der die Idee für das Oldieturnier hatte - über die Anfänge, die Fahrt nach Voolendam und die lange Eintracht-Nacht

(03.12.17) Als er in Erfurt bei einem Oldieturnier zusah, „da hatte ichdie kühne Idee, so etwas, natürlich viel besser, auch in Gera zu machen“. Matthias Müller sagt das mit einem Schmunzeln, weiß er doch, dass zunächst kaum einer begeistert war von seiner Idee, dass sie ihm einen Vogel gezeigt hätten mehr ...


Vorschau: Drei tolle Tage auf Kunstrasen

20. Geraer Oldie-Turnier am 12. Januar 2018 wirft seine Schatten voraus

(02.12.17) Das Geraer Oldie-Turnier feiert 2018 Jubiläum. Die mittlerweile 20. Auflage steht am 12. Januar in der Panndorfhalle bevor und wirft ihre Schatten voraus. Der Veranstalter, der Förderverein Kinder- und Jugendfußball hat sich einiges einfallen lassen. Eingebettet ist das Turnier diesmal in ein langes Hallenfußball-Wochenende mehr ...


Kalender für 2018 zur Jubiläumsausgabe

Tolles Souvenir für wenig Geld im Vorverkauf erhältlich

(28.11.17) Zum ersten Mal in der mittlerweile 20-jährigen Geschichte des Geraer Oldie-Turniers haben die Organisatoren einen Kalender aufgelegt. Ab 9. Dezember ist dieser im FanSportShop Winkler im Elsterforum und in der Gera-Information auf dem Markt zu haben. Die Auflage ist auf 250 Stück limitiert. Der Preis beträgt 12,50 Euro. Auf den einzelnen Kalenderblättern sind Fotos aus der Turniergeschichte von 1999 bis 2017 zu sehen zur Ansicht ...


Akreditierung für das 20. Geraer-Oldie-Turnier für Interessierte notwendig

Anmeldungen bis 8. Januar möglich

(19.11.17) Auch für die 20. Auflage des Traditionsturnieres können sich Jounalisten akkreditieren lassen. Mit der Akkreditierung erhalten diese freien Zugang zum Innenraum, um ihre Aufnahmen zu fertigen. Die Akkreditierung ist bis zum 8. Januar 2018 möglich hier geht´s zum Anmeldeformular...


20. Oldie Fußball Turnier feiert mit „Turnier der Sieger“ Jubiläum

Förderverein steckt Einnahmen des Turniers in Fußballnachwuchs

(09.11.17) Als Matthias Müller, der als Schiedsrichter fast 300 DDR-Oberliga-Spiele leitete und als Linienrichter in der Bundesliga und bei Europapokalspielen zum Einsatz kam, die Idee zu einem Fußball-Oldie Turnier hatte, wurde er erst einmal nur müde belächelt. Er selbst war als Referee bei derartigen Events vor Ort und fand, dass dies auch ein Konzept für Gera wäre mehr ...


Auftakt zum Jubiläumsturnier ein voller Erfolg

„Meyer trifft Geyer“ im KuK - Gruppen ausgelost

(22.10.17) Nun sage mal einer, Gera sei keine Sportstadt. Viel interessiertes und fachkundiges Publikum fand sich in der vergangenen Woche im KuK ein, um den Talk mit „Meyer trifft Geyer“ zu verfolgen. 350 waren es ungefähr, die die zwei Halbzeiten der vom Förderverein Kinder- und Jugendfußball organisierten Gesprächsrunde live verfolgten mehr ...


1 3 2 5 1 6