19. Geraer Oldie-Cup - Vorschau

Dortmund kehrt zurück
Teilnehmerfeld für das 19. Geraer Oldie-Turnier steht fest

Mindestens drei Veränderungen gibt es im Vergleich zum Vorjahr

 

von Jens Lohse

Am 20. Januar 2017 ab 18 Uhr erlebt die Traditionsveranstaltung ihre bereits 19. Auflage. Die Organisationscrew um Heiko Schulze, den Präsidenten des Fördervereins Kinder- und Jugendfußball, setzt dabei auf Bewährtes.

Im Vorjahr sorgten gut 1700 Zuschauer für eine erneut ausverkaufte Panndorfhalle und einen abermaligen Rekordbesuch. In einem spannungsgeladenen Endspiel setzte sich der FC Carl Zeiss Jena wie schon 2015 gegen die Geraer Stadtauswahl durch, die zum dritten Mal ein Finale verlor. 2012 hatte man gegen Schalke 04 den Kürzeren gezogen. Damit zogen die Jenenser mit ihrem fünften Erfolg beim Oldie-Turnier an Borussia Dortmund vorbei, das bisher viermal die Oberhand behalten hatte und nach einer Pause im Vorjahr diesmal wieder mit dabei sein wird.

Die Westfalen haben sich in Gera mit einer neuen verjüngten Mannschaft angesagt. Zum Revierderby mit dem FC Schalke 04 könnte es erneut kommen, denn auch die Königsblauen, die vor Jahresfrist Oliver Reck, Martin Max und Olaf Thon mit nach Ostthüringen gebracht hatten, haben sich angesagt. Im Vergleich zu 2016 ersetzt der FC Erzgebirge Aue den FC Rot-Weiß Erfurt. Auch eine tschechische Auswahl wird mit von der Partie sein.

Außerdem gehören Pokalverteidiger FC Carl Zeiss Jena, der Vorjahresdritte 1. FC Union Berlin und die Geraer Stadtauswahl zum Teilnehmerfeld. In Sachen achtes Team warten die Organisatoren mit den Bayern-All-Stars Team mit einem echten Knaller auf.

Der Vorverkauf beginnt bereits am 27. November, dem verkaufsoffenen Sonntag. Die Eintrittskarten können im FanSportShop Winkler im Elsterforum, in den Aral-Tankstellen, im City Bowling und im Super-Trink Getränkemarkt an der Lusaner Sommerleithe jeweils in Gera, in der Pension "Friedrichshof" in Bad Klosterlausnitz sowie in den OTZ-Pressehäusern in Gera und Jena erworben werden.

Weitere Vorverkaufsstellen finden Sie hier»



Im Bild: Eine ausverkaufte Panndorfhalle, spannende Spiele und gute Stimmung versprechen sich die Veranstalter auch von der 19. Auflage des Traditionsturniers, welches am 20. Januar 2017 stattfindet. (Foto: Thomas Gorlt)



Seite bearbeiten
3 0 3 4 4 4